Corona Update – 11.12.2020 – 13:45 Uhr

Viersen, 11.12.2020 – 13:45 Uhr

als Beitrag zur allgemeinen Kontaktreduzierung gelten ab Montag, 14. Dezember 2020, folgende Regelungen für die Grundschule:

In den Jahrgangsstufen 1 bis 7 können Eltern bzw. Erziehungsberechtigte ihre Kinder vom Präsenzunterricht befreien lassen.

Um das Verfahren angesichts der Kürze der Zeit zu vereinfachen, zeigen die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten der Schule gegenüber schriftlich an, wenn sie von dieser Befreiung Gebrauch machen wollen.

Bitte geben Sie bis Sonntagabend per Mail an, falls Sie wünschen, dass Ihr Kind ins Distanzlernen wechselt. Frühester Termin dafür ist der 14. Dezember 2020.

Mail an: brueder-grimm-schule-suechteln@t-online.de

Wenn Sie sich nicht melden, nimmt Ihr Kind ganz regulär am Unterricht teil.

Für die Kinder, die am Präsenzunterricht teilnehmen, findet Unterricht nach Plan statt!

Die Kollegen und Kolleginnen sind alle gerne für Ihre Kinder da!

Ein Hin- und Her-Wechseln zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist nicht möglich. Dies ist mit Blick auf die Infektionsprävention nicht sinnvoll.

An den beiden Werktagen unmittelbar im Anschluss an das Ende der Weihnachtsferien (7. und 8. Januar 2021) findet kein Unterricht statt.

Es gelten an diesen Tagen die gleichen Regeln wie für die unterrichtsfreien Tage am 21. und 22. Dezember 2020.

Auch OGS, Hexenhaus und Betreuung haben regulär geöffnet.

Die Landesregierung bittet noch einmal um Verständnis für diese kurzfristige Entscheidung. Sie ist der anhaltend problematischen Infektionslage geschuldet und erfolgt im Interesse einer länderübergreifenden Vorgehensweise. Sie haben in den letzten Monaten unter besonderen Bedingungen eine wichtige und wertvolle Arbeit geleistet; dies will ich an dieser Stelle nochmals deutlich hervorheben. Bitte nutzen Sie bei der Gestaltung des Präsenzunterrichtes sowie des Distanzlernens die Spielräume, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Oliver Bossmanns und Anne Kehren