Das Thema Sport hat in unserer Schule einen hohen Stellenwert.

Sport ist mehr als körperlicher Ausgleich. Daher werden in allen Jahrgangsstufen drei Stunden Sportunterricht erteilt. Zwei Stunden davon als Doppelstunde Sport.

Für den Sportunterricht der 1. Schuljahre steht eine Gymnastikhalle zur Verfügung, die zahlreiche Möglichkeiten für Bewegungslandschaften und Sportspiele bietet.

Die Zweifachturnhalle, in der die 2., 3. und 4. Schuljahre Sportunterricht haben, bietet ebenfalls zahlreiche sportliche Betätigungsmöglichkeiten.

Darüber hinaus wird sie zu offiziellen Anlässen (Einschulungsfeier, Verabschiedung der 4. Klassen) genutzt.

Ob Sportunterricht, Schwimmunterricht (ab dem 2. Halbjahr der 2. Klasse), Tanzfest, Bewegungstage oder Spendenläufe für größere Projekte: In der Brüder-Grimm-Schule ist immer Bewegung.