Betreuung

Unsere Schule bietet mehrere Betreuungsmöglichkeiten, so dass Sie als Eltern Ihrem Beruf nachgehen können.

OGS

In der OGS bekommt Ihr Kind ein warmes Mittagessen. Außerdem wird für eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung gesorgt. Es gibt viele Möglichkeiten zum freien Spiel.

Verlässliche Schule (Schule von 8-1)

In der verlässlichen Schule werden keine Hausaufgaben gemacht und es gibt kein Mittagessen.
Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf einer qualifizierten Betreuung mit dem Hauptaugenmerk auf:
Bewegung, Spaß, Förderung des Sozialverhaltens, Basteln, Singen und ein positives Miteinander!
In der Verlässlichen Schule werden zur Zeit 50 Kinder nach dem Unterricht bis 13.15 Uhr betreut.
Den Eltern wird somit die Möglichkeit gegeben, ihrer Berufstätigkeit nachzugehen, während ihre Kinder auch nach Unterrichtsschluss sicher untergebracht und sinnvoll betreut werden.

In den Ferien und an Schließungstagen (z.B. Brückentagen) der Schule ist die verlässliche Schule ebenfalls geschlossen.

Hexenhaus

Der Verein Hexenhaus e.V ist ein durch eine Elterninitiative gegründeter Verein, der neben der städtischen Betreuung die Unterbringung von Schülern des 1.-4. Schuljahres in den Zeiten von 08.00 – 13.15 Uhr sicherstellen möchte.

Das Hexenhaus hat an schulfreien Tagen und den Ferien ebenfalls geschlossen.