Das etwas andere Hilfspaket

Liebe Eltern,

ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit der Stiftung It´s for Kids, der GsU (Gemeinschaft sozial engagierter Unternehmen) und dem Förderverein eine großartige Aktion starten können!

Wir sammeln … für einen guten Zweck!

Dazu sollen die Kinder gemeinsam mit Ihnen und Ihren Familien

„ein etwas anderes Hilfspaket“ schnüren.

Jedes Kind der Brüder Grimm Schule erhält einen Karton, in dem bis zum Ende der Weihnachtsferien Dinge gesammelt werden können, die Sie bereits besitzen und für Sie „wertlos“ geworden sind.

Dazu gehören folgende Möglichkeiten:

So wollen wir für die Kinder der Brüder Grimm Schule Geld für Tablets zusammen sammeln, die bisher keine Möglichkeit haben zuhause digital zu arbeiten, da sie kein digitales Endgerät zuhause haben.

Im besten Falle bekommt so jedes Kind ohne Computer/Tablet über diesen Weg – ein Tablet von der Schule für die Grundschulzeit geliehen, das der Förderverein von dem Erlös der Spenden anschaffen würde!

Wir würden uns freuen, wenn wir dies gemeinsam schaffen können,

getreu dem Motto:  von Kindern – für Kinder!

Die Kinder bekommen in den nächsten Tagen oder Sie bekommen beim Elternsprechtag die Kartons.

Über das Solidarprinzip könnte so aus etwas Unbrauchbarem etwas Neues entstehen.

Lassen Sie uns gemeinsam etwas Großartiges auf die Beine stellen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüße

Oliver Bossmanns, Anne Kehren, Peter Determann, Christiane Riemerscheidt, Christian Weber und Ansgar Th