Infos Förderverein

Förderverein Brüder-Grimm-Schule e.V.

Der Vereinszweck
Der „Förderverein Brüder-Grimm-Schule e.V.“ wurde bereits 2005 von engagierten Eltern und Lehrkräften gegründet.
Zweck des Fördervereins ist die Bildung und Erziehung von Kindern, Beschaffung von Lern- und Spielmaterialien, Investitionen im Schulbereich der Brüder-Grimm-Schule, sowie die Unterstützung von bedürftigen Kindern der Schule bei der Beschaffung von Lernmitteln und Teilnahme an Klassen- und Schulausflügen.
Jahresbeitrag
Unser Motto lautet: „Wir fördern die Zukunft unserer Kinder.“ Fördern auch Sie mit!
Der Mindest-Jahresbeitrag liegt bei gerade einmal € 10,00 je Mitglied, welcher allen Eltern eine Mitgliedschaft ermöglichen soll.
Bankverbindung:
IBAN: DE33 3205 0000 0000 010124
BIC: SPKRDE33XXX (Sparkasse Krefeld)
Inh. Förderverein Brüder-Grimm-Schule e.V.
Werden Sie Mitglied im Förderverein der Brüder-Grimm-Schule und unterstützen Sie durch Ihren Jahresbeitrag unsere Arbeit.
Oder tätigen Sie eine einmalige Spende – für den Förderverein allgemein oder ein spezielles Projekt. Wir danken dafür!
Wir sind als gemeinnützig anerkannt. Der Jahresbeitrag sowie Spenden können somit steuerlich geltend gemacht werden.

Gerne stellen wir Spendenbescheinigungen aus, wobei bis zu einer Höhe von € 200,00 der Kontoauszug als Beleg reicht.
Denken Sie bitte auch daran, dass der Mitgliedsbeitrag ebenfalls steuerlich absetzbar ist.

Der Vorstand besteht aus zwei Bereichen:
Geschäftsführender Vorstand: Vorsitzende(r)
Stellvertretende(r) Vorsitzende(r)
Kassenführer(in)
Schriftführer(in)
Erweiteter Vorstand: 5 Beisitzer
Schulleitung (Schuleiter(in) und Stellvertreter(in))
Vorsitzende(r) der Schulpflegschaft
Kontakt:
Peter Determann

Vereinsregister 5096 beim Amtsgericht Mönchengladbach
Steuernummer 102/5862/1482

Mitgliedschaft Förderverein Brüder-Grimm-Schule e.V.

Mitglied kann jede volljährige Person werden.

Der Mindest-Jahresbeitrag liegt bei € 10, wobei jeder auch einen frei wählbaren höheren Beitrag entrichten darf.

Abgeben können Sie Beitrittserklärungen wie folgt:
• in der Schule: im Sekretariat, beim Klassenlehrer oder der Schulleitung
• postalisch: Förderverein Brüder-Grimm-Schule e.V.
Josef-Steinbüchel-Str. 27
41749 Viersen-Süchteln

Hinweise:
Wir sind vom Finanzamt Viersen als gemeinnützig anerkannt.
Der Jahresbeitrag sowie Spenden können steuerlich geltend gemacht werden. Der Kontoauszug reicht bis zu einer Spendenhöhe von € 200 dazu aus.
Auf Wunsch stellen wir auch Spendenbescheinigungen aus, was bei Spenden über € 200 immer erforderlich ist.
Bei erteilter Einzugsermächtigung ziehen wir den Beitrag in der Regel im April ein.
Bei Überweisung muss der Beitrag bis 30.04. überwiesen werden. Eine Rechnung/ Zahlungsaufforderung erfolgt nicht.
Der Austritt erfolgt zum Jahresende und muss bis 30.11. schriftlich mitgeteilt werden, da sonst der gesamte Jahresbeitrag für das nächste Jahr fällig wird.
Die Mitgliedschaft endet nicht automatisch, wenn das eigene Kind die Brüder-Grimm-Schule verlässt.