So war der Schulflohmarkt 2019

Am vergangenen Samstag waren schon viele Kinder früh aufgestanden, um ab 10:00 Uhr ihre Picknickdecken im Schulgebäude auszubreiten und Vieles, was sie zu Geld machen wollten, anzubieten: FLOHMARKTZEIT! Viele Besucher kamen bei bestem Wetter um zu handeln, zu kaufen und sich am leckeren Popcorn und heißen Würstchen zu stärken. Und so wurde das ein oder …

weiterlesenSo war der Schulflohmarkt 2019

Niederrhein Theater – Weihnachtsmärchen

Der ARME und der REICHE

Eine gute Fee landet durch Zufall auf der Erde, will abends bei einem Reichen einkehren, weil sie dem wohl wenig zur Last fällt, wird aber abgewiesen. Der Arme im Haus gegenüber und dessen Frau nehmen sie freundlich auf, essen mit ihr und bestehen darauf, dass sie ihr Bett zum Schlafen nimmt. Morgens gewährt die Fee ihnen drei Wünsche und der Mann wählt Seligkeit, Gesundheit und bekommt noch ein schöneres Haus dazu. Als der Reiche und seine Frau das hören, werden sie neidisch sich und ersinnen einen Plan…
Verena Bill verbindet in Ihrem Theaterstück die lustige Geschichte der Brüder Grimm mit Elementen aus dem Märchenklassiker „Der kleine Prinz“.

Wir danken dem Förderverein, der die Aufführung finanziell unterstützt hat.

Das Märchen war wirklich schön und ein voller Erfolg!

Weihnachtsferien

Am Donnerstag, den 20. Dezember 2018 ist der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien. Schulschluss ist um 10:45. Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien schöne Ferien und tolle Weihnachtstage sowie einen guten Übergang ins neue Jahr.

Neue Webseite

Nach einigen Wochen Arbeit ist es nun endlich soweit: Voller Stolz geben wir den Start unserer neuen Webseite bekannt! Wir sind aus mehreren Gründen mit den Daten der bisherigen Webseite auf das WordPress System umgezogen und nutzen damit das weltweit am meisten eingesetzte Content Management System.