Kindernothilfe-Paket “Digitales Lernen”

ANSCHAFFUNG VON LAPTOP ODER TABLET

Kindernothilfe-Paket “Digitales Lernen”

Voraussetzungen für Lernen schaffen: Vielen Familien fehlt es an einem Kinderschreibtisch, Computer oder Internetzugang – gerade in Zeiten von Corona ist diese Ausstattung aber zwingend notwendig, um auf Online-Plattformen zu lernen, Schulaufgaben von Homepages herunterzuladen oder selbstständig Themen im Internet zu recherchieren. Viele Kinder sind gefährdet, durch eine digitale Zwei-Klassen-Gesellschaft noch weiter abgehängt zu werden. Das Paket “Digitales Lernen” beinhaltet eine einmalige Unterstützung für eine (digitale) Lernausstattung für eine Familie. Das Deutsche Kinderhilfswerk stellt dafür eine Summe in Höhe von einmalig 250 Euro zur Verfügung.

Damit Sie das Geld bei uns abrufen können, benötigen wir von Ihnen den ausgefüllten Antrag Kindernothilfe-Paket “Digitales Lernen” Belege/Nachweise über den Kauf eines Laptops oder Tablets.

1. Bitte füllen Sie dazu den Antrag Kindernothilfe-Paket „Digitales Lernen“ aus. Um direkt in dem PDF-Dokument arbeiten zu können, müssen Sie es herunterladen.
  2. Begründen Sie bitte kurz, warum Sie keine digitale Lernausstattung haben (z.B. finanzielle Hintergründe).
  3. Reichen Sie bitte Ihre Einkommensbelege und Begründung der Antragsstellung an kindernothilfe@dkhw.de ein.
  4. Nach Prüfung erhalten Sie per E-Mail eine Bewilligung und eine Vorschusszahlung in Höhe von 125 Euro.

Abschlusszahlung:

1. Reichen Sie unter Angabe der Projekt-Nr. die Einkaufsbelege beim Deutschen Kinderhilfswerk per E-Mail unter kindernothilfe@dkhw.de ein.
  2. Die Einkaufsbelege können Sie mit dem Handy abfotografieren und als E-Mail-Anhang senden.
  3. Nach Prüfung und sollte es keine Beanstandungen geben, wird Ihnen das Deutsche Kinderhilfswerk die restliche Summe in Höhe von 125 Euro auf das uns benannte Konto überweisen.
  4. Ein Rechtsanspruch auf die Auszahlung der Mittel besteht nicht.

Hier der Link dazu…