Literaturprojekt Freundschaft

Literaturprojekt “Freundschaft” – Klasse 2b

Die Klasse 2b nahm an einem Literaturprojekt teil. Hierbei handelte es sich um ein kindgerecht und liebevoll präsentiertes Workshopangebot zur Kurzgeschichte “Das Immerdein Licht”. Eine fesselnde Geschichte, die über ein so wichtiges Thema handelt: Freundschaft. Schon beim Vorlesen zu Beginn des Tages sah man in begeisterte Kinderaugen. In der anschließenden Diskussionsrunde ergründeten die Kinder gemeinsam, warum es so wertvoll ist, geliebte Menschen in seinem Leben zu haben. Überlegt wurde unter anderem auch, wie man diesen Menschen, denen man nahe steht, eine Freude bereiten könnte. Ein “Immerdein Licht” für einen wichtigen Menschen wurde von den Kindern mit so viel Freude und Liebe selber gebastelt und rundete den Tag perfekt ab.
LP Freundschaft 01           LP Freundschaft 02
So stolz waren die Kinder, als ihr Licht für ein gemeinsames Foto kurz einmal angezündet wurde.

LP Freundschaft 17

Alles in Allem ein wirklich tolles Angebot, was uns daran erinnern lässt, dass Liebe und Freundschaft das Leben doch erst lebenswert macht!
Teilen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •