Informationen zum Distanzlernen

wie versprochen, einige organisatorische Informationen für die kommenden drei Wochen.

Am 11.01.2021 bitten wir ALLE Eltern noch einmal die Unterlagen in der Schule abzuholen. Die Sachen können Sie zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr auf dem Schulhof nach Klassen sortiert abholen.

Freitags sollen die bearbeiteten Materialien zur Korrektur wieder abgegeben werden. Dies ist zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr möglich.

Montags von 08:00 Uhr – 14:00 Uhr können die korrigierten Arbeiten der Kinder wieder abgeholt werden.

Die Lehrerinnen kontrollieren die Aufgaben und Materialien auf Vollständigkeit, stichprobenartig ausgewählte Aufgaben werden genau nachgesehen.

Wir werden in den nächsten drei Wochen den Kontakt zu Ihren Kindern halten, indem wir uns wöchentlich per Telefon oder Brief oder Jitsi Videokonferenz oder E-Mail oder Logineo LMS bei den Kindern melden.

ERINNERUNG:

1. Einige Eltern haben vor Weihnachten die Pakete NICHT abgeholt. Diese Kinder bekommen am Montag ZWEI Umschläge. In dem ersten sind die Zugangsdaten für Logineo LMS.
  2. Die Eltern, die vor Weihnachten NICHTS abgegeben haben, geben bitte am kommenden Freitag beide Umschläge mit den Materialien zur Kontrolle zurück.

ABFRAGE:

Bitte teilen Sie der Klassenlehrerin bis zum 13.01.2021 per Mail mit, wenn Sie die in Logineo eingestellten Arbeitsblätter NICHT SELBER ausdrucken können, dann packen wir die Blätter individuell in die Pakete für die Wochen ab dem 18.01.2021 mit ein. Wenn Sie sich nicht melden, gehen wir davon aus, dass Sie die Materialien selbst ausdrucken können.

TIPP:

In Logineo LMS gibt es in der eigenen Klasse eine Kachel – WOCHENPLAN – drucken Sie diesen auf JEDEN FALL aus und legen diesen Ihrem Kind bereit, damit Sie und Ihr Kind wissen, was wann zu tun ist.

WICHTIGE INFO:

Wir stellen nun Schritt für Schritt auf Logineo LMS um. In der Übergangszeit arbeiten wir mit „doppelten Boden“, damit wir alle Kinder erreichen. Es ist jedoch das Ziel, dass Logineo immer stärker genutzt wird. Wir bitten Sie – so noch nicht geschehen – sich intensiv mit Logineo auseinanderzusetzen, da zukünftig

• alle wichtigen Informationen,
  • wichtige Elternbriefe,
  • Korrespondenzen,
  • E-Mail-Verkehr

über Logineo verteilt werden sollen.

Wir danken für Ihre Mitarbeit.

Oliver Bossmanns und Anne Kehren