Elternbrief & Verabschiedung der 4. Klassen

wir geben Ihnen hier einen kurzen Überblick über die letzte Schulwoche:

1. Am Mittwoch, den 24.06.2020 erhalten die Kinder ihre Zeugnisse.
  2. Die Zeugnisse der Klassen 1-3 sind wegen der Corona-Pandemie ohne
  3. Auf den Zeugnissen sind aufgrund der besonderen Situation keine Fehlzeiten eingetragen und die Kompetenzen sind wohlwollend gekreuzt.
  4. Ihr Kind bekommt das Zeugnis mit nach Hause und Sie unterschreiben die Kopie und geben Ihrem Kind diese am Folgetag mit zur Schule zurück.
  5. Das Originalzeugnis (dickeres Papier) verbleibt bei Ihnen.
  6. Am Freitag, den 26.06.2020 laden wir die Eltern der 4. Klassen herzlich zu den Abschlussfeiern der 4. Klassen ein.
  7. Diese finden auf dem Pausenhof der BGS statt.
    • die 4a feiert um 10 Uhr – Dauer ca. 30 Minuten
    • die 4b feiert um 11 Uhr – Dauer ca. 30 Minuten
    • die 4c feiert um 12 Uhr – Dauer ca. 30 Minuten
  1. Auf dem Schulhof werden für die Familien Bänke mit Namen versehen bereitstehen.
  2. Bitte setzen sie sich nur auf „ihre“ Bank. Pro Familie dürfen leider nur 4 Personen + das eigene Kind an der Feier teilnehmen. (z.B. Mama, Papa + maximal 2 Kinder)
  3. Die Abschlusskinder der vierten Klassen sitzen als Klassengemeinschaft zusammen mit der Lehrerin auf den großen Bänken.
  4. Zugänge zum Schulgelände sind jeweils 15 Minuten vor Beginn der Feier über die Eingänge an der Josef-Steinbüchel-Straße und der Hindenburgstraße möglich.
  5. Nach der Feier verlassen Sie das Gelände bitte ausschließlich über den Ausgang am Heidweg.
  6. Auf dem unteren Schulhof können Sie sich dann jeweils von der Klassenlehrerin verabschieden.
  7. Am Freitag beginnen dann für alle Kinder die Sommerferien, je nachdem, wann die jeweilige Entlassfeier endet.
  8. Wiederbeginn des Unterrichts ist am Mittwoch, 12.08.2020 – 07:55 Uhr.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien schöne und erholsame Ferien. Wir möchten an dieser Stelle herzlich DANKE sagen, für all Ihre Unterstützung – Hilfe – Verständnis und Bereitschaft, dies alles mit zu tragen. DANKE – wir wissen das sehr zu schätzen!

(Oliver Bossmanns, Rektor)                   (Anne Kehren, Konrektorin)